Unser Leitbild

​Wir handeln konsequent zum Wohle der Schülerinnen und Schüler . Wir stehen zu unserer Schule. Wir orientieren uns am Positiven.

Wir schaffen ein Klima der gegenseitigen Akzeptanz.

Schülerinnen und Schüler

Wir nehmen jedes Kind als Persönlichkeit wahr, unterstützen und fördern es nach seinen und unseren Möglichkeiten. Wir fördern und fordern Anstand, Respekt und Toleranz. Wir wollen gute Vorbilder sein. Wir behandeln andere so, wie wir gerne von ihnen behandelt werden möchten. Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern zeitgemässen Unterricht. Wir legen Regeln klar fest, setzen Grenzen und achten auf deren Einhaltung.Wir helfen Probleme ohne psychische und physische Gewalt zu lösen.

Eltern

Wir unterstützen die Eltern in der Erziehung ihrer Kinder. Wir erwarten die Unterstützung der Eltern in unserem Bildungsauftrag. Wir nehmen unseren sozialen Erziehungsauftrag wahr. Wir nehmen Elternanliegen ernst. Wir beziehen die Eltern ins Schulgeschehen ein. Wir informieren frühzeitig und klar über das Schulgeschehen.

Kollegium

Wir sind bestrebt, unsere Schule qualitativ weiterzuentwickeln. Wir stehen neuem und anderem positiv‑kritisch gegenüber. Wir setzen uns für eine konstruktive Zusammenarbeit ein, die dem Wohle der Schule dient. Wir informieren einander regelmässig über das aktuelle Schulgeschehen. Wir bilden uns weiter und garantieren dadurch unserer Schule zeitgemässen Unterricht.Wir halten uns an Abmachungen. Wir pflegen den vertrauensvollen Austausch.

Öffentlichkeit

Unsere Schule stellt sich regelmässig öffentlich dar. Wir legen Wert auf traditionelle Anlässe. Wir pflegen den Kontakt zu den Behörden.

Logo Schule Lyssach

Kontakt

Schule Lyssach
Schulhausstrasse 15
3421 Lyssach
Tel. 034 445 28 28
info@schule-lyssach.ch

Website

Schulleitung

Thomas Bürki
Tel. 034 445 11 03
thomas.buerki@schule-lyssach.ch

Hauswart

Michael Bartlome
Tel. 079 472 56 31
michael.bartlome@lyssach.ch