Vereinsempfang und Fête de la Musique 2011 in Lyssach

Wiederum konnten wir am längsten Tag im Jahr eine absolut gelungene Fête de la Musique durchführen. Optimalerweise konnte diese mit dem Empfang des Jodlerklubs Lyssach, welcher am eidgenössischen Jodlerfest mit einer 1 die Bestnote ersang, kombiniert werden.
Mit Marschmusik, Fahnendelegationen, Vereinsdelegationen und über 200 Gästen wurden die Jodler auf dem Schulhausplatz empfangen. Nach der Festrede durch unseren Gemeindepräsidenten, Hans Rudolf Sägesser, hielt auch der Präsident des Jodlerklubs, André Vogel, eine kurze Ansprache. Im Anschluss musste er eine verlorene Wette einlösen und im Handstand einige Meter zurücklegen. Nachdem die Jodler noch einige Lieder sangen und auch die Musikgesellschaft Lyssach noch zwei Stücke gespielt hatte, ging es in die eigentliche Fête de la Musique über. Da spielten dann noch die Schwyzerörgelifründe Lyssach, zwei Schülerbänds, ein Alphornspieler mit „visueller“ Begleitung durch einen Fahnenschwinger sowie Gugulüsch. Zwischendurch und auch am Ende wurde wieder gejutzt und gesungen. Bewirtet wurden wir von der Musikgesellschaft. Aber was will man da noch mehr schreiben, wenn doch ein Bild mehr sagt als tausend Worte.