1.Augustfeier in Lyssach

Bei sehr gutem Wetter und vielen Teilnehmenden konnte in Lyssach wiederum eine sehr gelungene Nationalfeier durchgeführt werden.
Nachdem durch die Musikgesellschaft begleiteten Umzug vom Bahnhof zur Schulanlage regte Adrian Lehmann als Vize-Gemeinderatspräsident in seiner offiziellen Rede, zum Denken über unsere Schweiz an. Die Augen nicht zu verschliessen, einzuschreiten wo notwendig, aber auch Freude an all den schönen Seiten der Schweiz zu haben, forderte er auf. Dem konnte natürlich von allen Anwesenden beigepflichtet werden. Nach der Rede spielte die Musikgesellschaft die Nationalhymne und noch zwei Stücke mehr.
Danach durften alle Kinder die am Umzug teilgenommen hatten, ihre verdiente Verpflegung in Empfang nehmen.
Schlag auf Schlag folgte dann das Anzünden des grossen Feuers und kurz darauf das zünden des grossen Feuerwerkes, welche auch in diesem Jahr wiederum sehr gut ankam.
Vor, während und nach der Feier konnten sich die Besuchenden jederzeit durch die Keglerklubs Kroneboys und Lyssach, in der Festwirtschaft verpflegen lassen.
Der Gemeinderat dank der Musikgesellschaft und den Keglerklubs für ihre grosse Arbeit für die 1.Augustfeier in Lyssach.

Stefan Krebs
Gemeinderat