Am So., 02.09.2012 konnten wir in Lyssach die Hornusser mit ihren Junghornussern empfangen. Nach dem sie am eidgenössischen Hornusserfest in Lyss teilgenommen haben, konnten sich besonders die Junghornusser an weiteren Meisterschaften teilweise gar auf dem Podest platzieren. Der Top-Nachwuchs wurde und wird auch entsprechend engagiert gefördert.
Der Empfang wurde musikalisch durch die Musikgesellschaft und den Jodlerklub umrahmt. Auch die grossen Delegationen vom Turnverein und von den Feldschützen bestätigten den starken Zusammenhalt der Vereine in unserem Dorf. Die Reden des Gemeindepräsidenten Hans Rudolf Sägesser und des Präsidenten der Hornusser, Martin Fankhauser, waren wie gewohnt, informativ und angenehm „kurz“. So hatten dann auch noch alle Zeit sich am Apéro und der Speckzüpfe zu erfreuen.

Stefan Krebs
Gemeinderat „Wirtschaft und Kultur“